Freitag, 28. März 2014

Ich glaub, hier piept's!

Ostern naht! Schon vor 3 Wochen habe ich mir auf dem Markt meine Frühlingszweige gekauft, die seither auf Dekoration warteten. Da es für die obligatorischen Ostereier-Anhänger noch etwas zu früh ist, kommt zunächst einmal die Frühlingsvariante dran. Vögelchen! Inspiriert wurde ich dabei von einem meiner neuen Lieblingsbücher: Mollie Makes: "Vögel". In diesem Kreativbuch der, von mir heiß geliebten Serie, "Mollie Makes" (das gleichnamige Magazin kann ich jedem nur ans Herz legen), findet man 20 hochkreative Vintage-Projekte. Da wird gehäkelt, gefilzt, genäht, gestempelt, gestickt, gefaltet....und neben dem klassischen Vogel kommen auch Pinguine, Papageien, Eulen, Täubchen und Küken zum Zug. Es zwitschert also ganz gewaltig!



Also inspiriert hat mich das Buch auf jeden Fall. Meine Piepmätze sind jedoch aus eigener Feder entstanden. Dazu habe ich mir einfach die Umrisse eines Vogels auf Papier aufgemalt, ausgeschnitten und als Schablone verwendet. Die Umrisse habe ich dann auf Stoff übertragen, welchen ich dann, mit Webband und Faden zum Aufhängen, zusammengenäht habe. Dann nur noch mit Füllwatte ausstopfen, die Wendeöffnung mit dem Matratzenstich verschließen. Zum Schluss habe ich dann noch mit schwarzem Garn kleine Augen aufgestickt. Jetzt nur noch Aufhängen und freuen. Piep Piep!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen