Donnerstag, 10. April 2014

Pimp your Sandkastenverdeck!

Vor einiger Zeit haben wir einen Sandkasten gekauft. Eigentlich ein sehr schönes Exemplar, allerdings wurde es mit einem ganz ganz hässlichen Dach aus brauner Plastikfolie geliefert. Schnell war klar: Ein neues Dach musste her.
Wie gut, dass ich von meinem Besuch auf dem Wiesbadener Stoffmarkt noch ganz viel Wachstuch übrig hatte. Dieses schnitt ich in Form, nachdem ich die Maße der braunen Plastikfolie genommen hatte, und versäuberte die Kanten mit Schrägband. Wirklich sehr einfach! Und voilà: Fertig ist das neue Sandkastenverdeck!

Leider hatte ich nur das dunkle Wachstuch mit den Sternchen zur Hand. Ich hoffe, dass sich im Sommer die Hitze nicht allzu sehr unter dem Dach staut. Ansonsten muss ich das gleiche Dach noch einmal mit heller Folie nähen.


Jetzt fehlt nur noch der Sand. Zum Glück hat mein Mann nach der Amazon-Recherche nach dem geeigneten Spielsand beschlossen, diesen dann ganz konventionell im Baumarkt zu kaufen. Zum Glück! Es gibt doch tatsächlich Leute, die seitenlange Bewertungen zum Thema "Sand" auf Amazon verfassen...unglaublich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen